AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 23.01.2022
Kultur
Neue Ausgabe des "Narrenspiegel": KG Herdorf bringt Karnevalsgefühl nach Hause
Aufgrund der Pandemie musste zum zweiten Mal das "Herdorfer Fastowends" abgesagt werden. Doch die KG Herdorf hat in Zusammenarbeit mit ihrem Förderverein auch Positives zu verkünden: die neue Ausgabe des beliebten und über Herdorfs Grenzen hinaus bekannten "Narrenspiegels" kann ab Montag, den 24. Januar, erworben werden.
Der Herdorfer "Narrenspiegel" liegt ab Montag, den 24. Januar, zum Verkauf aus. (Bild: KG Herdorf) Herdorf. Ein karnevalistischer Lichtblick in trüben Corona-Zeiten: Der Herdorfer "Narrenspiegel" liegt ab Montag, den 24. Januar, zum Verkauf aus. Das neu formierte Redaktionsteam konnte so manche Anekdote und Geschichte aus dem Herdorfer Dorfleben aufschnappen und auf 52 A4-Seiten in satirischer Form festhalten.

"So können wir trotz der pandemischen Umstände den Herdorfern ein wenig Karnevalsgefühl nach Hause bringen. Die zweite Absage des Herdorfer Karnevals in Folge sorgt leider nun auch dafür, dass der Narrenspiegel wieder einmal die einzige Einnahmequelle des Vereins darstellt. Dementsprechend hat sich der Vorstand dafür ausgesprochen, in diesem Jahr eine Preiserhöhung von 3 Euro auf 4 Euro pro Exemplar vorzunehmen, um auch die gestiegenen Produktionskosten auffangen zu können,“ sagte der erste Vorsitzende Thomas Otterbach. (PM)

Der Herdorfer Narrenspiegel ist ab dem 24. Januar bei folgenden
Verkaufsstellen zu erwerben:

* Tankstelle Detlef Reumann
* Sonnenapotheke Herdorf
* Treff im Bahnhof
* Gaststätte Christian‘s
* Frisör Salon Tanja Welter
* Getränke Hoffmann
* Büroshop Katja Schütz
* Paper Shop Sabine Schütz
* Gaststätte Neue Heimat
* Physiotherapie Jens Dapprich
* Bürgerstube Grünebach

 
Pressemitteilung vom 23.01.2022 www.ak-kurier.de