AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 24.01.2022
Region
Verkehrsunfall auf der Kölner Straße in Altenkirchen fordert einen Schwerverletzten
Bereits am Freitag (21. Januar) ereignete sich gegen 19.25 Uhr auf der Kölner Straße in Altenkirchen ein Verkehrsunfall. Ein aus Richtung Weyerbusch kommender Kleinwagen kam nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Schildermast. Bei dem Aufprall wurde der Kleinwagen total zerstört.
Der Skoda prallte an den Schildermast und wurde völlig zerstört. (Bilder: kkö)Altenkirchen. Die Hintergründe dieses Unfalls waren zunächst noch völlig unklar. Wie die Polizei am Montag mitteilte, stellt sich der Unfall wie folgt dar: Ein von der Kölner Straße aus Richtung Altenkirchen kommender Renault Kangoo soll beabsichtigt haben, in die Philipp-Reis-Straße einzubiegen. Aus bislang ungeklärter Ursache habe der Fahrer des Kangoo die Vorfahrt eines auf der Kölner Straße aus Richtung Birnbach entgegenkommenden Skoda missachtet.

Der Fahrer des Skoda wollte ausweichen, was aber misslang. Bei diesem Unfall wurde der Fahrer des Skoda schwer verletzt. Spuren oder gar ein weiteres beschädigtes Fahrzeug waren an der Unfallstelle jedoch zunächst nicht zu finden. In dem Unfallwagen, der zu einer Pizzeria aus Altenkirchen gehört, hatten sich, so die Informationen vor Ort, wahrscheinlich mehrere Insassen befunden. Wie die Polizei jetzt mitteilte, handelte es sich um drei Insassen. Nachdem bereits ein Rettungswagen aus Altenkirchen - die Rettungswache befindet sich in unmittelbarer Nähe der Unfallstelle - an der Einsatzstelle eingetroffen war, wurde ein weiterer Rettungswagen nachgefordert. Die Insassen des Skoda, darunter ein Säugling, wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert.

An der Unfallstelle kam es trotz der Abendstunde zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Dies sicher nicht nur durch die dort stehenden Rettungswagen, sondern auch durch die Neugier vieler Vorbeifahrender. Der nicht mehr fahrbereite Unfallwagen wurde abgeschleppt. Zur Unfallursache und zur Schadenshöhe gab es bisher keine Informationen. (PI Altenkirchen/kkö)
     
Nachricht vom 24.01.2022 www.ak-kurier.de