AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 25.01.2022
Region
4400-Euro-Spende: Hilfe für krebskranke Kinder und deren Familien
4400 Euro für die Kinderkrebshilfe Gieleroth: Einen üppigen Spendenscheck konnten die Mitarbeiter der Wissener Firma Nimak kürzlich an den Verein überreichen, der seit 1995 krebs- und schwerstkranke Kinder und deren Familien unterstützt.
4400 Euro gingen als Spende an die Kinderkrebshilfe Gieleroth. (Foto: Privat)Wissen. Für die Mitarbeiter der Firma Nimak in Wissen sowie die Geschäftsleitung ist die Spendensammlung inzwischen eine Herzensangelegenheit und zur jährlichen Tradition geworden: Seit über 20 Jahren spenden sie an die Kinderkrebshilfe Gieleroth, normalerweise gespeist aus einer Sammlung für den guten Zweck während der Weihnachtsfeier. Coronabedingt wurde zwar diesmal nicht gefeiert, aber der Spendentopf wanderte trotzdem durch das Haus. Dabei kam die stolze Summe von 1400 Euro zusammen, die direkt an eine betroffene Familie in Wissen geht. Die Firma selbst steuerte noch 3000 Euro an den karitativen Verein bei, so dass Désirée Rumpel (auf dem Foto rechts) von der Kinderkrebshilfe Gieleroth den Spendenscheck über 4400 Euro von Geschäftsführer Dr. Niels Hammer (links) sowie Melanie Becker (2.v.l.) und Birgit Selbach (2.v.r.) entgegennehmen konnte. (PM)
Nachricht vom 25.01.2022 www.ak-kurier.de