AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 25.01.2022
Politik
Leser zu "Altenkirchen zusammen": "Vielen Dank an die Organisatoren"
Als eine "Demo der Vernunft" lobt Leser Manfred Dahs die Versammlung "Altenkirchen zusammen", die am vergangenen Wochenende stattfand. Es werde Zeit, "der großen Mehrheit der Bevölkerung, die sich in der Pandemie solidarisch verhalte, eine Stimme geben", schreibt er in einem Leserbrief – in dem er auch Stellung zur Bedeutung von Impfungen nimmt.
Altenkirchen. Eine Demo der Vernunft: Wir leben nicht in einer Diktatur, wer Freiheit für sich selber fordere und dabei den Tod anderer in Kauf nimmt ist kein Demokrat. Demokratie bedeute Mehrheitsrecht und sich nicht irgendwelchen Querdenker zu unterwerfen. Impfen ist auch Ausdruck der Solidarität und Nächstenliebe.

Es wird Zeit, der großen Mehrheit der Bevölkerung, die sich in der Pandemie solidarisch verhalte, eine Stimme geben. Vielen Dank an die Organisation und an alle Teilnehmer der Demo. Es wäre zu wünschen, dass es nicht bei dieser einen Kundgebung bleiben würde.

Manfred Dahs

Hemmelzen

Lesen Sie auch:

Altenkirchen setzt deutliches Zeichen gegen die "Montagsspaziergänger"

Leser zu "Altenkirchen zusammen": "Einiges macht einmal mehr nachdenklich"
Nachricht vom 25.01.2022 www.ak-kurier.de