AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.03.2011
Vereine
DRK-Gruppe verbrachte karnevalistischen Nachmittag
Mit karnevalistischen Lach- und Bewegungsübungen verbrachte die DRK-Gruppe Lenski in Wissen einen unterhaltsamen Nachmittag.
Wissen. Bewegung und Lachen sind gut für Körper, Geist und Seele. Alljährlich trifft sich die DRK-Gruppe E. Lenski zum Karneval in den Räumen des DRK in Wissen. Wunderschöne Kostümierungen und herrlich geschmückte Tische luden zum Verweilen ein. Das einzige männliche Wesen in dieser Runde war wie immer "Henni" mit seiner "Quetsche" und sorgte für lustige Unterhaltung mit zahlreichen Evergreens. Nach Cappucchino und kühlen Getränken sowie Gebäck und Würstchen ging die kostümierte Frauenschar zum gemütlichen Teil des Nachmittages über. Es wurde gesungen, geschunkelt und gelacht und manch schöne Vorträge wurden humoristisch gekonnt vorgetragen. Wie in jedem Jahr erfolgte dann eine Polonaise durch die Räumlichkeiten des DRK in Wissen. Musikalisch begleitet von Henni war dieser körperliche Einsatz einfach lustig und gehört zur Tradition in der Karnevalszeit dazu. In den Abendstunden konnte ein jeder sagen: "The same procedure as every year." Einfach wunderschön, dieser Nachmittag im Karneval und dreimal: Wissen o jö-jo hieß es auch zum Abschluss.
Nachricht vom 09.03.2011 www.ak-kurier.de