AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 26.01.2022
Region
Einbruch in Firmentransporter und Brandstiftung
Gleich zwei Meldungen erreichten die Polizei Betzdorf in der Nacht von Montag, 24. Januar, auf Dienstag, 25. Januar. In Alsdorf wurde ein Transporter aufgebrochen und in der Fußgängerunterführung in Betzdorf machte sich ein bislang unbekannter Täter der Brandstiftung schuldig.
SymbolfotoBetzdorf. In der Nacht auf Dienstag wurde in einen weißen Transporter eingebrochen, der auf einem Parkplatz an der Hauptstraßer in Höhe des Alsdorfer Kindergartens stand. Unbekannte Täter versuchten zuerst vergeblich, die Hecktür des Fahrzeugs aufzubrechen. Dann schlugen sie die Heckscheibe ein und entwendeten diverse Baumaschinen mit dazugehörigen Koffern im Wert von 5.000 Euro.

Hinweise zu der Tat, insbesondere zu Personen und/oder Fahrzeugen zu der tatrelevanten Zeit am genannten Ort nimmt die Kriminalinspektion oder jede andere Polizeidienststelle entgegen Betzdorf (Telefon: 02741/9260) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Am frühen Dienstagmorgen ging bei der Polizei Betzdorf gegen 0.30 Uhr zudem eine Meldung zu einem Brand in der Weltladenpassage im Bereich der Bahnhofstraße in Betzdorf ein. In der Fußgängerunterführung hatte ein bisher unbekannter Täter einen Abfalleimer angezündet. Der Eimer wurde dabei zerstört und die Wand rußschwarz beschädigt. Die Brandstelle konnte schnell abgelöscht werden. Auch hier bittet die Polizei Betzdorf um Hinweise zu dem Brandstifter (02741/9260). (PM)
Pressemitteilung vom 26.01.2022 www.ak-kurier.de