AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.01.2022
Sport
Taekwondo: Jan Wiedemann gewinnt die Bavaria Open
Nach beinahe anderthalb Jahren Wettkampfpause fand im bayerischen Nürnberg endlich wieder ein Taekwondo-Wettkampf statt. Trainer Eugen Kiefer von Sporting Taekwondo aus Altenkirchen nahm vier Sportler zu den Bavaria Open mit, von denen sich Wettkampfdebütant Amin Bechari und Erfolgssportler Jan Wiedemann eine Platzierung erkämpften.
Jan Wiedemann (links) und Amin Bechari starteten nach der Wettkampfpause durch. (Foto: Verein)Altenkirchen / Nürnberg. Dass der erste Wettkampf direkt ein Bundesranglistenturnier sein würde, machte den Wiedereinstieg nicht unbedingt einfacher. Lounis Bechari und Maik Schulz fanden nach der langen Turnierpause nicht optimal in ihre Kämpfe und blieben leider ohne Platzierung. Amin Bechari kann nach enormen Einsatz mit seiner Drittplatzierung im Schwergewicht angesichts seiner Erfahrungenslosigkeit sehr zufrieden sein. Auch für Bruder Lounis Bechari und Maik Schulz ist das Turnier als Erfolg zu sehen, bedenkt man die Erfahrungswerte, die daraus für die nächsten Wettkämpfe resultieren.

Auch Jan Wiedemann brauchte ein wenig Zeit, in das Turnier hinein zu gelangen. Nach eine Runde Kampfzeit fand er jedoch relativ schnell ins Geschehen und bestritt alle seine Kämpfe letztlich mit einem Sieg. (PM)
Nachricht vom 27.01.2022 www.ak-kurier.de