AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.01.2022
Region
Unfall in Steinebach/Sieg: Großer Schaden an vier Autos
Wie durch ein Wunder wurden bei diesem Verkehrsunfall in Steinebach/Sieg die beiden Beteiligten nur leicht verletzt. Großen Schaden nahmen allerdings vier Fahrzeuge. Die Hauptstraße war für über zwei Stunden gesperrt. Das ist bislang über den Unfall bekannt.
Bei dem Verkehrsunfall in Steinebach/Sieg wurden vier Fahrzeuge erheblich beschädigt. Die beiden Beteiligten wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. (Fotos: kkö)Steinebach/Sieg. Ein missglücktes Überholmanöver und das Versagen einer Bremsanlage könnten nach derzeitigem Stand die Gründe für einen Verkehrsunfall in Steinebach sein, der sich am Freitag, den 28. Januar, laut Polizei um 12.44 Uhr ereignet hatte. Die Hauptstraße war in der Folge ab circa 13.20 Uhr bis zum Eintreffen der Gutachter für rund zwei Stunden gesperrt.

Das war passiert: Die Unfallverursacherin befuhr der Polizeimeldung zufolge der Hauptstraße aus Richtung Elben kommend. Laut einer Zeugin überholte sie zwei Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit und stieß mit einem davon zusammen. Daraufhin kam sie von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Bushaltestelle. Zwei dort geparkte Pkw wurden ebenfalls beschädigt.

Der detaillierte Verlauf konnte zunächst nicht zweifelsfrei geklärt werden. Beide Unfallbeteiligten haben keine genauen Erinnerungen. Die Unfallverursacherin gab der Polizei gegenüber an, dass ihre Bremsanlage versagt hätte.

Die beiden Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt – an allen vier Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Die Rekonstruktion des Hergangs erfolgt nun im Rahmen eines Gutachtens, das durch die Staatsanwaltschaft Koblenz in Auftrag gegeben wurde. Dazu wurden auch alle vier Fahrzeuge sichergestellt. (PM/kkö/ddp)
       
Nachricht vom 28.01.2022 www.ak-kurier.de