AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.01.2022
Region
Raiffeisentriathlon Hamm (Sieg) 2022: Online-Anmeldung hat begonnen!
Nach der gelungenen Premiere im Jahr 2021 beginnt das Sportjahr 2022 mit der Ausschreibung und dem Start der Online-Anmeldung für den 2. Raiffeisentriathlon Hamm (Sieg), der am 14. August 2022 im und um das Waldschwimmbad Thalhausermühle stattfinden wird.
Der Raiffeisen-Triathlon kommt! (Foto: Veranstalter)Hamm. Bereits im vergangenen Jahr haben sich United Teams Rhein-Neckar, die VG Hamm/Sieg, die Hauptunterstützer die Volksbank Hamm/Sieg eG sowie die Immobiliengruppe Bender & Bender aus Altenkirchen vorgenommen, den Raiffeisentriathlon Hamm (Sieg) in und um das Waldschwimmbad Thalhausermühle jährlich fortzuführen und dabei terminlich verlässlich zu verankern. Bis zum 14. August 2022 ist es zwar noch eine Weile hin, aber wer beim Raiffeisentriathlon Hamm (Sieg) Schwimmen, Radfahren und Laufen möchte, tut gut daran, den Winterspeck loszuwerden und das Training aufzunehmen. Denn der Raiffeisentriathlon Hamm (Sieg) ist zwar ein vergleichsweise „kleiner“ Triathlon mit kurzen Strecken, aber die zu bewältigenden Höhenmeter nicht zu unterschätzen.

„Auch aufgrund der reibungslosen und in jeder Hinsicht sehr guten Zusammenarbeit mit der DLRG Ortsgruppe Hamm/Sieg sowie der Freiwilligen Feuerwehr haben wir im ‚Coronajahr 2021‘ eine sehr erfolgreiche Premierenveranstaltung organisiert. Darauf sind wir ein bisschen stolz“, so Hans-Christian Mager vom Orgateam und ergänzt: „Viele Sportveranstaltungen konnten oder durften im vergangenen Jahr nicht stattfinden. Unser Konzept war gut durchdacht und wir haben alle Coronavorgaben verlässlich umgesetzt. Man benötigt auch eine Portion Fortune, aber wer nichts wagt, bewegt nichts. Und das ist auch unser Motto für 2022.“

Bilder von der Erstveranstaltung sowie alle Informationen zum 2. Raiffeisentriathlon Hamm (Sieg) stehen auf der Homepage. Hier kann man sich direkt online anmelden. (PM)
Nachricht vom 29.01.2022 www.ak-kurier.de