AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.03.2011
Region
"Honschaft los gohn" im Maulsbacher Schützenhaus
Ausgelassene Stimmung herrschte bei der Karnevalssitzung des Schützenvereins Maulsbach. "Honschaft los gohn" schallte es aus viele Kehlen.
Tusnelda.Hirz-Maulsbach. Zahlreiche Möhnen hatten wieder den Weg nach Maulsbach gefunden ,als Obermöhn Christa Seifen mit ihrem Elferrat um 15.11 Uhr in den Saal einmarschierte. Nachdem sie alle Anwesenden begrüßt hatte, ging es im Programm direkt mit dem Einzug der KG Burggraf 48 mit Prinz Burkhard, seiner Prinzessin Christa weiter. Bevor das reichhaltige Kuchenbuffet eröffnet wurde zeigte die Garde noch ihren Showtanz. Es erfreuten im weiteren Verlauf des Nachmittages mit ihren Tänzen die Kinder-Tanzgruppe von Blau-Weiß Limbach-Löhe, die "Westwood Dancers" und von KG Altenhofen die Kinder-Tanzgruppe und Expieriens. Auch die Tanzdarbietungen der "Honschafter Perlen", der größeren und kleineren Perlchen durften natürlich nicht fehlen.
Andrea Nägelkrämer diskutierte mit Kerstin Hottgenroth über Telefonsex. "Oos Tusnelda" alias Siegrid Kohl wusste dagegen gekonnt wie immer mit ihren Geschichten aus der Honschaft das Publikum zum Lachen zu bringen. Sie erhielt für ihre langjährigen Aktivitäten den Orden der Rhein-Zeitung. Zusammmen mit Brigitte Krämer sorgte Siegrid Kohl dann beim Bestellen des Aufgebots für Verwirrung. Kathrin Hallerbach, Simone Werning, Sandra Clemens und Andrea Grollius zeigten das Verhalten der Männer auf dem WC. Auch Laura Lichtenthäler, Sidney Kelly und Katharina Kählitz durften in der Bütt nicht fehlen. Als Putzfrauen sorgten Elvire Seeger und Marita Peter für Ordnung. Der Maulsbacher Möhnen-Elferrat hatte einen Zwergentanz und zum Abschluss das Fliegerlied mitgebracht.
Nach dem Einmarsch der KG "Mir hale Pol" Altenhofen mit Prinz Heinz, seiner Prinzessin Carola und Gefolge durften auch die Männer in den Saal. Zum Abschluss bedankte sich Obermöhn Christa Seifen beim Publikum und den zahlreichen Helfern für den gelungenen Nachmittag und verabschiedete sich mit einem dreifachen "Honschaft los gohn". Mit Musik und Tanz dauerte die Party bis Tief in die Nacht.
Weitere info´s und Fotos www.sv-maulsbach.de.
 
Nachricht vom 11.03.2011 www.ak-kurier.de