AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 05.10.2007
Region
Kircheiber Senioren am Rhein
62 Seniorinnen und Senioren aus Kircheib nahmen an einem Ausflug an den Rhein teil, der von der Ortsgemeinde organisiert worden war.
rheintour senioren kircheibKircheib. Die Ortsgemeinde Kircheib führte mit 62 Seniorinnen und Senioren einen Halbtagesausflug an den Rhein durch. Mit zwei Bussen fuhren die Westerwälder von Kircheib nach Koblenz bis zum Koblenzer Hof, wo sich in unmittelbarer Nähe die Anlegestelle der Rheinschifffahrt befindet. Hier bestieg man das Schiff "Poseidon" und genoss eine gut zweistündige Schiffsfahrt rheinaufwärts vorbei an den Burgen bis nach Boppard. An Bord wurde gemütlich Kaffee getrunken und an Oberdeck den Sonnenschein genossen. In Boppard wurden im Landgang die Schönheiten der Stadt erkundet und bewundert. Die Rückfahrt erfolgte über Boppard, Rhens, durch die Stadt Koblenz vorbei an der Festung Ehrenbreitstein bis nach Bendorf und von hier aus durch das schöne Sayntal in Richtung Westerwald bis ins heimische Kircheib. Dort kehrte die Seniorenreisegesellschaft ein, um dort das vorbereitete Abendessen einzunehmen und noch gemütlich miteinander zu plaudern. (wwa)
xxx
Die Kircheiber Senioren machten eine Tour zum Rhein. Foto: Wachow
Nachricht vom 05.10.2007 www.ak-kurier.de