AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 15.02.2022
Region
Sperrung der Nisterstraße in Wissen: Geduldsprobe für Anwohner und Verkehrsteilnehmer
Die Kanalbauarbeiten in der Nisterstraße werden bald wieder aufgenommen. Schon bald werden deswegen Teile der Straße komplett gesperrt für den Verkehr – vorerst nur für zwei Tage. Doch nach dem Wochenende soll es weitergehen. Die dafür notwendige Vollsperrung wird dann weit länger andauern.
Symbolfoto: ArchivWissen. Die Verbandsgemeindewerke setzen die Bauarbeiten zur Erneuerung der Kanalleitungen in der Nisterstraße fort. Was bedeutet das für den Verkehr? Was müssen die Anwohner wissen? Antworten dazu gibt die Verwaltung in einer Pressemitteilung. Demnach soll in dem Abschnitt zwischen Hämmerbergstraße und Chagnyer Straße die Deckschicht asphaltiert werden, nachdem die Baustelle im Winter ruhte. Die Arbeiten machen eine Vollsperrung des genannten Abschnitts nötig, und zwar diesen Donnerstag und Freitag (17. Und 18. Februar).

Auch die Ausfahrt der Drosselstraße in die Nisterstraße wird gesperrt. Hier sind laut Verwaltung noch kleinere Restarbeiten notwendig. Dazu gehören etwa die Herstellung von Hausanschlüssen und die Verlegung eines kurzen Abschnittes Regenwassersammlers sowie die Erneuerung der Gasleitung durch die Stadtwerke. Die Arbeiten können aber wegen der derzeitigen Witterung nicht ausgeführt werden.

Eine deutlich längere Phase der Vollsperrung erwartet ein Teil der Nisterstraße ab kommenden Montag (21. Februar). Rund drei Monate wird kein Durchkommen sein ab der Chagnyer Straße bis In der Deubach – mit Ausnahmen. Zufahrtsmöglichkeiten im gesperrten Straßenbereich zu den Wohnstätten und für Rettungsdienste sollen nämlich im Rahmen des Baufortschritts gewährleistet bleiben, versichert die Verwaltung. Auch bleibt die Zufahrt zur Chagnyer Straße (Petz) und zu In der Deubach (Lidl) frei. Eine Ausfahrt von der Nachtigallenstraße in die Nisterstraße ist allerdings nicht möglich. (PM)

Pressemitteilung vom 15.02.2022 www.ak-kurier.de