AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.02.2022
Region
Sturmtief Ylenia: Das berichtet die Polizei Altenkirchen
Der Sturm hat in der vergangenen Nacht neben den Feuerwehren auch die Straßenmeisterei und Polizei auf Trab gehalten. Zum Glück gab es nach derzeitigem Kenntnisstand im Dienstgebiet der Polizei Altenkirchen keine Personenschäden. Die Beamten haben in einer Pressemeldung Bilanz gezogen.
In der Sturmnacht waren unter anderem viele Straßen wie hier auf der L 289 zwischen Kirchseifen und Brunken/Kölbach durch umgestürzte Bäume blockiert. (Fotos: Bernhard Theis / Symbolfoto)Altenkirchen. Aufgrund des derzeitigen Sturmtiefs kam seit etwa 3 Uhr auch im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Altenkirchen zu zahlreichen Einsätzen von Feuerwehr, Straßenmeisterei und Polizei. Aufgrund einer Vielzahl von umgestürzten Bäumen mussten mehrere Straßen, darunter auch Bundes- und Landesstraßen, gesperrt werden. Die Feuerwehren und Straßenmeistereien sind teilweise noch immer mit den Aufräumarbeiten beschäftigt. In Heupelzen ist ein Baum in eine Stromleitung gestürzt. Hierbei wurden zwei Gebäude beschädigt. Weitere durch Bäume beschädigte Stromleitungen wurden aus Fürthen und Fluterschen gemeldet. In Niederwambach knickte ein Strommast ein. Die zuständigen Energieversorgungsunternehmen sind informiert und kümmern sich um die Schadensbehebung. In Altenkirchen wurde ein Pkw durch herabfallende Dachpfannen beschädigt. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es im hiesigen Dienstgebiet zu keinen Personenschäden.

(Pressemeldung PI Altenkirchen)
Nachricht vom 17.02.2022 www.ak-kurier.de