AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.02.2022
Region
Sturmtief Ylenia beschäftigte auch die VG-Feuerwehr Daaden-Herdorf
Sturmtief Ylenia ließ auch in der VG Daaden-Herdorf am frühen Donnerstagmorgen (17. Februar) die Alarmmelder schrillen: Gegen 5 Uhr rückten die Feuerwehren zum ersten Mal aus und arbeiteten insgesamt 14 Einsatzstellen ab.
Die Feuerwehren der VG Daaden-Herdorf mussten in Sturmnacht vor allem umgestürzte Bäume beseitigen. (Fotos: Feuerwehr Daaden-Herdorf)VG Daaden-Herdorf. Bei den Einsatzstellen, die innerhalb kurzer Zeit über die Leitstelle in der Feuerwehr-Einsatz-Zentrale eingingen, gab es zum Glück keine Personen- oder Sachschäden zu beklagen. Es handelte sich um diverse große Bäume, die durch die starken Böen abgeknickt waren oder entwurzelt wurden. Die K110 zwischen Daaden und Weitefeld sowie die L286 zwischen Friedewald und Nisterberg mussten zeitweise aufgrund der akuten Gefahrenlage vollgesperrt werden.

Die Einheiten aus Daaden, Friedewald, Herdorf und Dermbach sowie das Personal der Feuerwehr-Einsatz-Zentrale waren für etwa fünf Stunden in den Einsätzen gebunden. (PM)
Nachricht vom 17.02.2022 www.ak-kurier.de