AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.02.2022
Kultur
Er verwandelt Worte in Lieder: Songpoet Andi Weiss macht Station in Wissen
Andi Weiss ist seit nun mehr als 15 Jahren auf zahlreichen Konzerten und Veranstaltungen im gesamten deutschsprachigen Raum als Songpoet und Geschichtenerzähler unterwegs. Nun kommt der Künstler erstmals auch nach Wissen. Dort macht er am Freitag, 11. März, um 19 Uhr Station in der evangelischen Erlöserkirche.
Songpoet Andi Weiss macht Station in Wissen. (Symbolfoto)Der Bayerische Rundfunk nennt ihn einen „Songpoeten der leisen Töne“ und die Badische Zeitung lässt ihn zwar nicht gerade Wasser in Wein, dafür aber Worte in Lieder verwandeln. Und seine sympathische, positive Ausstrahlung machen ein Konzert mit ihm laut der Rhein-Main-Presse zu einem besonderen Erlebnis. Über 1.000 Auftritte und weit über 100.000 verkaufte Bücher und CDs prägen das kreative Schaffen vom Andi Weiss.

Seine Lieder bringen nicht nur eingängige Melodien, sondern vor allem auch sehr ermutigende und tiefgründige Texte mit sich. Sie machen Mut, sie verleiten zum Aufbruch, sie stärken Müde und sie vermitteln einen optimistischen Glauben an die Zukunft. Balsam für pandemiegeplagte Seelen.

Mit seinem neuen Programm "Gib alles, nur nicht auf!" macht Andi Weiss sein Herzensanliegen zur Herzensbotschaft. Jeder Satz, jede Note ruft dem Zuhörer zu: "Du bist größer als deine Angst" und "Es ist ein Glück, dass es dich gibt." Damit schafft er ein Bewusstsein für die eigenen Stärken und schenkt Mut zum Leben. Er macht Mut, die Angst zu verlieren: Vor Gott. Vor dem Leben. Vor dem Tod. Menschen zu dienen sei seine Motivation, so Andi Weiss. Er ist überzeugt, dass tiefer Sinn auch in Krisen entdeckt werden kann. Die bedingungslose Liebe Gottes stärkt ihm dabei den Rücken. In der ihm eigenen sympathischen Art, laden seine Songs zum "In sich hineinfühlen" ein - aber auch zum "Glauben, der Berge versetzt".

Eintrittskarten gibt es an der Abendkasse oder lassen sich per E-Mail, wissen@ekir.de vorbestellen und hinterlegen. Einlass ist ab 18 Uhr. (PM)
Nachricht vom 17.02.2022 www.ak-kurier.de