AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 18.02.2022
Region
Das blieb nicht folgenlos: Grölende Teenager beleidigten Polizisten in Betzdorf
Ihnen fehlte jeder Respekt: Eine Gruppe Jugendlicher zwischen 14 und 16 Jahren rief einem Polizisten über die Heller hinweg Beleidigungen zu am Donnerstagabend (17. Februar). Der Beamte befand sich gerade im Innenhof des Dienststellenbereichs. Die dreisten Jugendlichen müssen nun mit den Konsequenzen leben.
Symbolfoto: ArchivBetzdorf. Ein Polizist der Inspektion Betzdorf war gegen 19 Uhr auf dem Innenhof des Dienststellenbereichs, als die grölende Teenagergruppe gerade auf gegenüberliegenden durch die Heller getrennten Hellerstraße unterwegs war.

Als die Jugendlichen den Beamten erblicken, wurde er laut der entsprechenden Polizeimeldung aus der Gruppe heraus mehrfach beleidigt. Die Teenager flüchteten zunächst, konnten jedoch im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen ermittelt werden. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Das Fazit der Polizei: "Der Sachverhalt zeigt abermals die in Diffamierungen mündende Respektlosigkeit gegenüber Polizeibeamtinnen und -beamten, bereits bei sehr jungen Menschen." (PM)
Pressemitteilung vom 18.02.2022 www.ak-kurier.de