AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 22.02.2022
Region
Auto brennt vollständig aus in Weitefeld
Die Feuerwehr war schnell vor Ort - aber der Löscheinsatz konnte das vollständige Ausbrennen eines Pkw in Weitefeld nicht mehr verhindern. Die Fahrerin war zuvor von Daaden nach Weitefeld unterwegs gewesen, als sie plötzlich bemerkte, dass sich Rauch im Motorraum gebildet hatte.
Symbolfoto: Archiv/kköWeitefeld. Da war nichts mehr zu retten: Am Montag befuhr gegen 11.50 Uhr eine 57-Jährige mit ihrem Auto die Oberdreisbacher Straße von Daaden nach Weitefeld. Plötzlich bemerkte sie im Verlauf der Strecke laut Polizei eine Rauchentwicklung im Motorraum.

In der Folge kam es dann zu dem Vollbrand es Fahrzeugs. Die Feuerwehr Weitefeld war schnell vor Ort. Doch der Löscheinsatz konnte ein vollständiges Ausbrennen nicht verhindern. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus.

Gebhardshain: Unfallflucht schnell geklärt
Ebenfalls am Montag richtete ein 59-Jähriger mit seinem Auto in der Gartenstraße in Gebhardshain Schaden an. Am Nachmittag kollidierte er beim Rückwärtsfahren mit einem Geländer, das bei dem Manöver aus der Verankerung gerissen wurde. Der Verursacher sah sich laut Polizeimeldung noch den Schaden an – und machte sich dann auf und davon ohne die erforderlichen Feststellungen zu ermöglichen. Doch Zeugen informierten die Polizei, die daraufhin den 59-Jährigen offenbar schnell ermitteln konnte. Er muss jetzt mit einem Strafverfahren wegen Unfallflucht rechnen. (PM)
Pressemitteilung vom 22.02.2022 www.ak-kurier.de