AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 22.02.2022
Sport
Michael Trautmann trainiert ab der Saison 2022/23 die SG Mittelhof/Niederhövels
Nach der Ära Stricker hat bei der SG Mittelhof/Niederhövels wie bereits berichtet ein Spielerquartett die Leitung des Spielbetriebes für die Restsaison übernommen. Nun verkündet die Spielgemeinschaft eine personelle Lösung für die kommende Saison. Der "Neue" ist kein Unbekannter.
Von links: Michael Fehling (1. Vorsitzender TuS 04 Germania Niederhövels), Michael Trautmann und Bernhard Klein (1. Vorsitzender des SV Mittelhof) (Foto: SG)Region. Für die kommende Saison 2022/2023 meldet der B-Ligist SG Mittelhof/Niederhövels die Verpflichtung von Michael Trautmann als neuen Sportlichen Leiter für den Seniorenspielbetrieb. Für die restliche Saison setzt man weiterhin auf eine Teamlösung für die Leitung. Bald wird dann Trautmann übernehmen, wie die Spielgemeinschaft mitteilt. Demnach kann der künftige Sportliche Leiter auf Erfahrungen zurückgreifen, die bis in seine Kindheit zurückreichen.

Mit fünf Jahren begann Michael Trautmann nämlich seine sportliche Laufbahn beim SV Mittelhof in der damaligen JSG. Nach seinen Stationen im Seniorenbereich beim VfB Wissen und der SG Bruchertseifen fand er im Jahr 2010 beim VfL Hamm für acht Jahre seine sportliche Heimat. Seit dem Jahr 2019 ist er in der A-Klasse Westerwald/Sieg für die Sportfreunde Schönstein aktiv. Mit Michael Trautmann möchte die SG Mittelhof/Niederhövels den "eingeschlagenen erfolgreichen Weg in der Zukunft" fortführen, wie sie abschließend betont. (PM)
Pressemitteilung vom 22.02.2022 www.ak-kurier.de