AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 22.02.2022
Kultur
"400 Jahre Beikircher": Wieder zu Gast auf der Kleinkunstbühne in Seelbach
Konrad Beikircher ist der Rheinländer an sich, geboren in Südtirol! Auch Corona kann ihn nicht stoppen. Nach vier ausverkauften Auftritten im Roten Haus in den letzten Jahren kommt er mit seinem Programm "400 Jahre Beikircher" am Samstag, 19. März, um 20 Uhr auf die Kleinkunstbühne nach Seelbach-Flammersfeld zurück.
In Seelbach herrschen "400 Jahre Beikircher". (Foto: Veranstalter)Seelbach. Es gibt für ihn ein magisches Datum: 1619! Da hat ein Brüsseler Bildhauer das Männeken Piss gemeißelt, seit der Zeit DAS Symbol für Scherz, Satire, Ironie und tiefere Bedeutung. Und für Kleinkunst, die so heißt, weil das Dingsda vom Männeken ziemlich klein geraten ist.

Das ist nun über 400 Jahre her und ebenso seit 400 Jahren, wenn auch nur gefühlten, ist Beikircher als Kleinkünstler unterwegs. Da gibt es manches zu erzählen und das bringt er aus dem Rheinland mit in den Westerwald. Die Zuschauer können gespannt sein. (PM)

Termin: Samstag, 19. März, 20 Uhr; Einlass 19 Uhr
Eintritt: 18 Euro / 20 Euro
Ort: Kulturverein Rotes Haus Seelbach/Flammersfeld
Kartenreservierungen über E-Mail: nick.seelbach@web.de
Nachricht vom 22.02.2022 www.ak-kurier.de