AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 25.02.2022
Region
Sturmfolgen in Wehbach, Freusburg, Mudersbach: Feuerwehren im Dauereinsatz
Noch vor Ort in Büdenholz während des laufenden Einsatzes an der Bahnstrecke wurden die Löschzüge zu einem nächsten Einsatz alarmiert: In Niederschelderhütte brannte der Dachstuhl eines Wohnhauses. Zuvor hatte es bereits weitere Einsätze gegeben, die im Zusammenhang mit dem Sturm standen.
Die Wehr Wehbach und Wingendorf mussten diese Eiche aus dem Weg schaffen. (Fotos: tt)Region. Bei den heftigen Böen waren dicke Eichen in Wehbach umgestürzt. Der Löschzug Wehbach/Wingendorf musste eine dicke Eiche aus dem Weg räumen, die quer auf der Zufahrt nach Junkernthal lag. Mit Unterstützung der Seilwinde am Unimog des Löschzuges Kirchen, berichtete Wehrführer Holger Urrigshardt. In diesem Bereich war auch der Bauhof Niederfischbach im Einsatz: Der Sturm hatte zwei dicke Eichen im Bereich des Asdorftal-Radweges umgeworfen, die ihrerseits einige Pappeln mitgerissen hatten.

Nun versperren die Bäume den Radweg, der vom Bauhof zwischen dem Schrotthändler in Wehbach und Junkernthal komplett gesperrt wurde. "Voraussichtlich bis einschließlich Montag wird der Radweg hier gesperrt bleiben", berichtete Daniel Richter vom Bauhof Niederfischbach.
Auch in Freusburg blieb das Unwetter nicht ohne Folge, wie Wehrleiter Rötter berichtete. In der Siedlung war eine Blechgarage weggeflogen. Und auch in Mudersbach mussten die Wehren aktiv werden. Bei einer Firma hatte der Sturm ein Teil des Daches weggerissen. (tt)
   
Nachricht vom 25.02.2022 www.ak-kurier.de