AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 06.10.2007
Region
Kröte und Katze waren sich nicht grün
Nicht gerade als Freunde kann man Kröten und Katzen bezeichnen. Kommt es dann doch einmal zu einer Begegnung, verhalten sie sich entsprechend.
kroete und katzeSchürdt. Aufmerksam wurden Yannick und Malte in Schürdt, als sie plötzlich komische Stimmen vernahmen. Niemand war in der Nähe, wo aber kamen diese Laute her, die auch nicht unbedingt als Sprache einzuordnen waren? Es hörte sich eher an, als wenn eine Katze etwas qualvoll auswürgen müsste. Die Jungs sahen sich um und nach kurzem Suchen sahen sie dann auch die Katze von den Großeltern. Die Katze schaute die beiden Buben etwas verdutzt an und dann wieder etwas verängstigt, mit buschigem Schwanz, vor sich ins Gras. Gleichzeitig waren auch wieder diese komischen Stimmen zu hören. Dann entdeckte Yannick und Malte neben der Katze eine dicke, braun-grüne Kröte, die diese komischen Töne von sich gab. Katze und Kröte hatten offensichtlich die Begegnung der "unheimlichen Art" und wohl auch beide gleichviel Angst oder Respekt vor einander. Paulinchen machte jetzt einen großen Bogen um das fauchende Untier und die dicke Kröte gab vorsichtshalber mal warnende Laute von sich, schließlich weiß man ja nicht, was das für ein Monster in schwarz-weiß da vor einem steht. Der Opa wurde gerufen und der hielt die Szene im Foto fest. (wwa) Foto: Wachow
Nachricht vom 06.10.2007 www.ak-kurier.de