AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 21.03.2011
Vereine
Tim Müller holt zweimal Bronze bei DM
Der Honnerother Taekwondo-Sportler hat bei zwei Meisterschaften in diesem Jahr schon Bronze geholt.
Altenkirchen. Bereits bei der U-18 Taekwondo-DM mit Bronze gekürt, vertrat der Berzhausener Tim Müller aus dem Olympic Sportclub Altenkirchen/Honneroth das erfolgreichste Bundesland (NRW) bei der DM der U-14 in Ingolstadt in der Gewichtsklasse bis 49 kg und überzeugte mit hervorragender Leistung.
Das Achtelfinale bestritt er mit deutlicher Überlegenheit und einer Führung von 18:5 bereits in der 2. Runde durch technischen KO gegen Thüringen. Im Viertelfinale begegnete ihm ein qualitativ hochwertiger Kämpfer, der auch für NRW startete und zusätzlich Gewichts- und Reichweitenvorteile aufwies, da er eigentlich aus der höheren Gewichtsklasse kommt. Der Kampf blieb bis zum Schluss ausgeglichen und beide Kaderathleten machten es sich gegenseitig schwer, die Medaille zu erkämpfen. Dem Honnerother Kämpfer gelang es, vor Schluss die Führung zu erlangen und somit eine Bronzemedaille zu erkämpfen. Das Halbfinale stellte eine Begegnung gegen Bayern dar. Hier war der Heimvorteil des Gegners und die hohe Anzahl der bayerischen Kampfrichter offensichtlich, was an den übertrieben häufig ausgesprochenen Verwarnungen gegen den Honnerother Sportler deutlich wurde. So blieb Müller bei einem Unentschieden von 7:7 der Einzug ins Finale und der Titel versagt.
Trotzdem ist diese Platzierung hoch anzurechnen und befördert Tim zusammen mit seinen anderen Erfolgen sowohl in der Landesrangliste der B-Jugend als auch der A-Jugend (besonders bemerkenswert, da der erst 13jährige bis zur Volljährigkeit in dieser Klasse bleibt und jetzt schon auf Platz eins ist) an die Spitze.
Anfängeranfrage: 0160/945 04 797.
Nachricht vom 21.03.2011 www.ak-kurier.de