AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 04.03.2022
Region
Spendensammeln statt Kamelle - Dorfjugend Pleckhausen sammelte Spenden für die Ukraine
Aufgrund der aktuellen Kriegssituation in der Ukraine, wollte die Dorfjugend nicht wie sonst Karneval feiern und sammelte stattdessen am Rosenmontag Spenden für die Ukraine, um die Menschen in den Krisengebieten zu unterstützen. Mit großem Erfolg wurde eine Summe im vierstelligen Bereich gesammelt.
Anstatt Karneval zu feiern, engagierten die sich die jungen Pleckhausener lieber für den guten Zweck. Foto: Dorfjugend PleckhausenPleckhausen. Den Nachmittag über standen sie mit Bollerwagen und Spendendose ausgerüstet, am Ortseingang und baten die vorbeikommenden Bürgerinnen und Bürger um eine Spende für die Unicef Nothilfe für die Kinder aus der Ukraine. Insgesamt kamen so 1048 Euro zusammen, die von der Gruppe auf 1210 Euro aufgestockt und bereits überwiesen wurden. Die Dorfjugend Pleckhausen bedankt sich herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern, ohne die dieses großartige Ergebnis nicht möglich gewesen wäre. Ein großes Dankeschön geht ebenfalls an die einzelnen Eltern, die während des Nachmittags für Verpflegung gesorgt haben. (PM)
Nachricht vom 04.03.2022 www.ak-kurier.de