AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.03.2022
Region
Feuer auf Campingplatz in Kircheib: Wohnwagen-Brand schlägt über
Mit rund 45 Kräften waren die Feuerwehren am Freitagabend (11. März) auf dem alten Campingplatz in Kircheib im Einsatz. Ein Wohnwagen war in Brand geraten. Das Feuer griff auf die Umgebung über. Zunächst war nicht bekannt, ob sich noch Gasflaschen in den Wohnanhängern befanden.
Ein Atemschutztrupp nach dem Einsatz auf dem alten Campingplatz in Kircheib. (Fotos: kkö)Kircheib. Am Freitag (11. März) wurde, gegen 17.25 Uhr, zunächst die freiwillige Feuerwehr Mehren alarmiert. Der Leitstelle Montabaur war eine leichte Rauchentwicklung im Freien gemeldet worden. Weitere Melder sprachen von einer starken Rauchentwicklung. Daraufhin wurde die Alarmstufe durch den Wehrleiter, der sich auf der Anfahrt befand, erhöht.

Die Feuerwehreinsatzzentrale alarmierte den Löschzug Weyerbusch zur Verstärkung. Auf dem alten Campingplatz in Kircheib war ein Wohnwagen in Brand geraten. Im weiteren Verlauf griff der Brand auf einen zweiten Wohnwagen und umliegende Hecken über. Der eigentliche Einsatzort ist nicht direkt zugänglich. Die zuerst eintreffenden Kräfte begannen mit der Brandbekämpfung. Zur Wasserversorgung wurde eine Schlauchleitung von der Bundesstraße aus zur Einsatzstelle verlegt.

Zunächst war nicht bekannt, ob sich noch Gasflaschen in den Wohnanhängern befanden. Der Brand wurde nach Eintreffen der Kräfte aus Weyerbusch mit mehreren Strahlrohren bekämpft und konnte schnell gelöscht werden. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Die Wohnwagen waren offensichtlich nicht bewohnt.

Die Feuerwehren waren, einschließlich den Kräften in der Feuerwehreinsatzzentrale, mit rund 45 Feuerwehrleuten im Einsatz. Die Einsatzleitung lag in den Händen des Wehrführers aus Mehren, Florian Klein. Über die Ursache und die Schadenshöhe liegen keine Informationen vor. Die Polizei Altenkirchen war ebenfalls vor Ort. (kkö)
 
Nachricht vom 11.03.2022 www.ak-kurier.de