AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 16.03.2022
Region
Zwei Kaminbrände beschäftigten die Feuerwehr in Betzdorf-Gebhardshain
Gleich zweimal wurden die Wehren der Verbandsgemeinde-Feuerwehr Betzdorf-Gebhardshain zu einem Kaminbrand alarmiert. Letzten Donnerstag wurden sie zu einem Einsatz in Wallmenroth gerufen und Montag dieser Woche rückten sie zu einem weiteren Kaminbrand in Gebhardshain aus.
Unter anderem rückte die Feuerwehr Betzdorf-Gebhardshain zu einem Kaminbrand in Wallmenroth aus (Foto: Feuerwehr)Betzdorf-Gebhardshain. Zunächst wurden in den Mittagsstunden des vergangenen Donnerstags die Einheiten Wallmenroth und Scheuerfeld zu einem Einsatz in die Wallmenrother Wähnerstraße gerufen. Die knapp 30 Einsatzkräfte von Feuerwehr und DRK Ortsverband Betzdorf hatten die Lage zügig im Griff. Es entstand kein Gebäudeschaden.

Ebenso reibungslos und auch ohne Beschädigungen des Gebäudes verlief ein weiterer Kaminbrand am Montagabend gegen 18.45 Uhr in der Betzdorfer Straße in Gebhardshain. Auch die rund 20 hierbei im Einsatz befindlichen Kräfte der Feuerwehr Steinebach, zu deren Eigenschutz außerdem der Ortsverband des DRK Elkenroth angerückt war, konnten die Lage rasch unter Kontrolle bringen.

Zur Unterstützung wurde beide Male die Drehleiter der Feuerwehr Betzdorf eingesetzt. An den Einsatzstellen kam es jeweils zu Verkehrsbehinderungen. Zu den Brandursachen kann seitens der Feuerwehr keine Angabe gemacht werden. (PM)
       
Pressemitteilung vom 16.03.2022 www.ak-kurier.de