AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 16.03.2022
Region
Überfüllter Altkleidercontainer in Pracht: Wohin mit der Kleidung?
Es kommt immer wieder vor, dass Kleidersäcke vor den Altkleidercontainer des Deutschen Roten Kreuzes gestellt werden. Dieses Problem häuft sich besonders am Containerplatz am Ortseingang Pracht unterhalb vom Kindergarten. Doch was ist zu tun, wenn der Altkleidercontainer voll ist?
Spenden, die vor den Container gestellt werden, sind oft leider unbrauchbar. (Foto: privat)Pracht. Wenn der Sammelbehälter voll ist, sollte man seine Kleiderspende zu einem anderen Sammelplatz bringen und nicht einfach vor die Behälter stellen. Mit dem Abstellen vor den Containern kommt die gut gemeinte Kleiderspende nicht wirklich an. Denn zum Beispiel durch Witterungseinflüsse werden die Kleidungsstücke beschädigt und können dann nicht an Bedürftige weitergegeben werden.

Hiermit noch einmal die eindringliche Bitte: Wenn der Altkleidercontainer voll ist, sollten die Kleidersäcke wieder mitgenommen und nach einem anderen leeren Altkleidercontainer gesucht werden oder es wird gewartet, bis der Container in Pracht geleert ist. Zudem stellt es ein Problem dar, wenn der Containerplatz am Ortseingang mit bunten Säcken belagert wird.
Die Ortsgemeinde Pracht würde sich freuen, wenn jeder Kleiderspender die Regeln beachtet, um so auch den Bedürftigen mit der Kleiderspende wirklich zu helfen. (PM)
Nachricht vom 16.03.2022 www.ak-kurier.de