AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.04.2011
Vereine
Wurstessen und Preisverteilung lockten ins Schützenhaus
Die Gefrierschränke konnten gut gefüllt werden, insgesamt zwölf Schweinehälften konnten beim diesjährigen Sau-Preisschießen des SV Wissen an die Gewinner übergeben werden. Das Wurstessen mit den leckeren Spezialitäten gehört traditionell dazu.
Das traditionelle Wurstessen genossen auch die Schützenfrauen. Fotos: Helmut HainWissen. Das Sau-Preisschießen des Wissener Schützenvereines erfreut sich in der Bevölkerung einer ungebrochenen Popularität. Dies konnte der Schießmeister Burkhard Müller bei der Begrüßung im Schützenhaus feststellen. Für mehr als 100 Teilnehmer, die rund 6.000 Schuss abgaben, mussten an Fleisch- und Wurstwaren 12 Schweinehälften von unserem neuen Metzger Markus Krause verarbeitet werden.
Mit einem Dank an alle Helferinnen und Helfer wurde dann zum Wurstessen gebeten, bevor die Preisverleihung erfolgte. Das Schießen fand in vier unterschiedlichen Klassen statt.
In der Schützenklasse belegte Michael Schneider Platz 1. Gefolgt von Gerhard Becher und Heinz Seibert. Bei der Damenklasse waren Christiane Müller, Christiane Henn und Katrin Klöckner erfolgreich. Die Jugendklasse (aufgelegt) wurde von Janika Veeg, Simon Klöckner und Jonas Schröter gewonnen. Julia Neuhoff, Anna-Katharina Brühl und Marcel Stock kamen in der Jugendklasse (Freihändig) auf die ersten Plätze. Tanja Neuhoff konnte sich über eine 440 cm lange Bratwurst freuen, da sie beim Erraten der Länge mit 443 cm der Realität am nächsten war.
Damit die leckere Wurst auch zu Hause noch genossen werden konnte, wurde von Burkhard Müller erfolgreich die Werbetrommel für den Wurstverkauf gerührt. (Helmut Hain)
   
Nachricht vom 01.04.2011 www.ak-kurier.de