AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 18.03.2022
Region
Polizeibesuch in der Kita Wirbelwind Kirchen
Am 15. März bekamen die zukünftigen Schulkinder der Kita Wirbelwind Besuch von der Polizei. Zunächst durften die Kinder in einer kleinen Runde Fragen stellen, wobei das größte Thema die Diebe waren. Die Kinder wollten wissen wie viele Diebe schon gefangen wurden, wie viele schon ausgebrochen sind und ob man schnell rennen muss, wenn man einen Dieb fangen will.
Dank der Polizei Mudersbach strahlten die Kinderaugen der Kita Wirbelwind . (Foto: privat)
Kirchen. Die Polizistin Sandra Langenbach hat allen Fragen souverän Rede und Antwort gestanden. Nach der Fragerunde wurde noch besprochen, wie man sich auf dem Schulweg verhalten sollte. Jetzt folgte aber endlich der spannendste Teil des Tages: Die Kinder durften die Polizeiuniform genauer betrachten, sich sogar Handschellen umlegen lassen und ein Teil der Uniform anprobieren. Doch das war noch längst nicht alles, jetzt wurde das Polizeiauto genauer unter die Lupe genommen. Die Polizistin hat den Kindern alles gezeigt was sich im Auto befindet und wofür es nützlich ist. Zusätzlich durfte sich jedes Kind einmal in den Streifenwagen setzen und natürlich das Blaulicht anmachen. Zum Abschied gab es für alle ein Ausmalbuch und eine Tüte Gummibärchen.
Nachricht vom 18.03.2022 www.ak-kurier.de