AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 19.03.2022
Region
Waldspielplatz Flammersfeld wird renoviert: Bei bestem Wetter packten viele an
Am Samstag (19. März) konnte Ortsbürgermeister Manfred Berger zahlreiche Helfer in Falmmersfeld begrüßen: Der beliebte Spielplatz in der Nähe des Wildgeheges musste "auf Vordermann gebracht" werden. Und: "Die Infrastruktur rund um das Gelände wird im nächsten Schritt erneuert", so versprach der Ortschef.
Viele Helfer waren zum Waldspielplatz gekommen. (Bilder: kkö)Flammersfeld. Der Spielplatz am Wildgehege war das Ziel zahlreicher Helfer. Neben dem Ortsbürgermeister waren Mitglieder der Jugendfeuerwehr, Kinder des Kindergartens und viele Eltern erschienen. Verschiedene ortsansässige Firmen beteiligen sich ebenfalls an den Arbeiten. Ortsbürgermeister Berger freute sich sichtlich über das große Interesse der Helfer. „Es müssen Spielgeräte überholt werden, die Fläche braucht Pflege und vieles mehr“, so Berger.

Die Anwesenden teilten sich dann in Gruppen auf und es begann emsiges Treiben. So wurde ein Spielhaus mit neuer Farbe versehen und das Stahlseil der Seilbahn war in die Jahre gekommen und musste getauscht werden. Die einhellige Meinung war, dass dies einer der schönsten Spielplätze in der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld sei. Viele der Eltern hatten schon dort gespielt, wie zu hören war. Auch für zahlreiche ortsansässige Unternehmen war sofort klar, dass sie mit dabei sind.

Die Werkzeuge wurden von den Unterstützern mitgebracht. „Das notwendige Material stammt von der Ortsgemeinde und vielen Spenden. „Wir möchten hier einen Spielplatz schaffen, auf dem sich alle, Kinder und Eltern wohlfühlen. Die direkte Nähe zum Wildgehege macht diesen Platz noch attraktiver“, so Berger. "Wir würden uns freuen, wenn wir, durch Spenden, noch einige Spielgeräte mehr aufstellen könnten. Der Platz ist jedenfalls vorhanden", so der Ortsbürgermeister weiter. Die Zuwegung zum Gelände soll in einem weiteren Schritt ertüchtigt werden. Für das leibliche Wohl sorgte die Ortsgemeinde und lud alle Beteiligten zum gemeinsamen Grillen am Nachmittag ein.
     
Nachricht vom 19.03.2022 www.ak-kurier.de