AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 31.03.2022
Region
Markstraße Wissen: Dachstuhlbrand unter Kontrolle (Update)
Im Wissener Stadtkern steht am Donnerstagmittag (31. März) der Dachstuhl eines Hauses in Brand. Mehrere Löschzüge sind vor Ort für die Löscharbeiten. Das Feuer scheint unter Kontrolle. Zwischenzeitlich hat sich auch Bürgermeister Neuhoff geäußert. Es wird nachberichtet.
Im Wissener Stadtkern steht am Donnerstagmittag (31. März) der Dachstuhl eines Hauses in Brand. (Fotos: privat/kkö)Den Nachbericht zu dem Brand in Wissens Stadtkern finden Sie hier.

Wissen. Schon von weitem waren die Rauchschwaden zu erkennen. In dem Dachstuhl eines Hauses in der Markstraße (Bereich Kirchplatz) war ein Feuer ausgebrochen. Die Polizei weist in ihrer Erstmeldung darauf hin, dass es sich um den eng bebauten Stadtkern handelt.

Die Absperrung- und Löscharbeiten sind angelaufen. Nach ersten Informationen sind mehrere Löschzüge im Einsatz mit ihren Einheiten: Steinebach, Wissen, Katzwinkel und Hamm. Außerdem vor Ort: die Polizei sowie der DRK-Ortsverein Wissen. Die Feuerwehr-Kräfte arbeiten daran, sich für die Löscharbeiten Zugang zu den Brandherden zu verschaffen.

Ein Mitarbeiter des AK-Kuriers ist vor Ort. Es wird nachberichtet.

Zwischenzeitlich hat die Redaktion ein Statement von Bürgermeister Berno Neuhoff erreicht. Darin schreibt er, dass ihn der Brand sehr betroffen mache. Er dankt der Feuerwehr für das schnelle und beherzte Eingreifen, womit verhindert werden konnte, dass die Flammen auf die Marktstuben und andere Gebäude übergreifen. Und weiter: "Mein Mitgefühl gilt den Bewohnern, denen Gott Sei dank nichts passiert ist, aber einen großen Schaden haben." Neuhoff schließt mit den Worten: "Mit dem heutigen Tag wurde ein historisches Stück am Wissener Halbmond stark beschädigt." (Stand: 14.37 Uhr)

Den Nachbericht zu dem Brand in Wissens Stadtkern finden Sie hier.
       
   
Nachricht vom 31.03.2022 www.ak-kurier.de