AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.10.2007
Region
Schwerer Unfall auf B 256 in Schürdt
Schwerer Unfall am Sonntagnachmittag in Schürdt: Als eine Pkw-Fahrerin von der B 256 abbiegen wollte, konnte ein folgender Fahrer seinen Wagen nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen und rammte den haltenden Wagen. Anschließend schleuderte er auch noch in das entgegenkommende Fahrzeug eines Pflegedienstes. Dessen Fahrerin wurde verletzt.
unfall in schürdtSchürdt. Zu einem schweren Unfall kam es am Sonntag gegen 15.30 Uhr im Bereich Ortseingang Schürdt auf der B 256 an der T-Kreuzung Hauptstraße (B 256) und Gartenstraße. Ein Kombi hatte, aus Richtung Neitersen kommend, auf der rechten Seite im Einfahrtsbereich der Gartenstraße gehalten, um dort einzubiegen. Die Fahrerin brachte ihr Fahrzeug zum Stehen, um den entgegenkommenden Verkehr, das Fahrzeug eines Pflegedienstes, vorbei zu lassen. In diesem Moment kam aus Richtung Neitersen ein BMW mit hoher Geschwindigkeit um die langgezogene Kurve. Der Fahrer sah den stehenden Wagen und machte eine Vollbremsung. Dennoch erwichschte er den stehenden Wagen auf der gesamten linken Seite und fuhr dann gegen den Wagen des Pflegedienstes. Dieser wurde durch die Aufprallwucht von der Straße durch den Grünstreifen geschleudert, dann zurück auf die Straße und an zwei Bäumen vorbei. Die Fahrerin des Pflegedienstfahrzeugs wurde verletzt und von DRK und Notarzt vor Ort versorgt und anschließend ins Altenkirchener Krankenhaus gebracht. (wwa)
xxx
Erheblicher Sachschaden entstand am Sonntagnachmittag bei diesem Unfall in Schürdt. Fotos: Wachow
 
Nachricht vom 07.10.2007 www.ak-kurier.de