AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 01.04.2022
Politik
Bätzing-Lichtenthäler besuchte Weitefeld auf ihrer Dörfertour
Auf ihrer diesjährigen Dörfertour machte die SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler Halt in der Ortsgemeinde Weitefeld. Die Zwischenstopps gaben Gelegenheit, die Ergebnisse von diversen Landesförderungen herauszustellen.
Auf ihrer diesjährigen Dörfertour machte die SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler Halt in der Ortsgemeinde Weitefeld. (Foto: Wahlkreisbüro)Region. Empfangen wurde Bätzing-Lichtenthäler in Weitefeld von Ortsbürgermeister Karl-Heinz Keßler, der Beigeordneten Anja Röcher und dem Ratsmitglied Klaus Kirchhöfer, wie aus der Pressemitteilung ihres Wahlkreisbüros hervorgeht. Demnach startete der Gemeindebesuch im Ortsteil Oberdreisbach. Hier befindet sich gemäß des Pressetexts ein Dorfplatz, der aus dem Landesprogramm ISEK (Integrierte städtebauliche Entwicklungskonzept) gefördert wurde.

Der nächste Stopp führte ins Weitefelder Gewerbegebiet. Bürgermeister Keßler erläuterte, dass mittlerweile alle Gewerbeflächen vergeben sind und sich in der jüngsten Vergangenheit zahlreiche Unternehmen angesiedelt haben und neue Arbeitsplätze entstanden sind. "Auf die Ansiedlung der Gewerbetreibenden kann die Ortsgemeinde stolz sein, dies sind die Früchte harter Arbeit und des ständigen Kümmerns und Unterstützens von interessierten Unternehmern", lässt sich die Fraktionsvorsitzende der SPD-Landtagsfraktion in dem Pressetext zitieren.

Von der Unternehmerfreude konnte sie sich auch vor Ort bei einem Besuch von "Madwörx Conceptcars" überzeugen. Jungunternehmer Manuel Scheel berichtete der Abgeordneten von dem Schritt in seine Selbstständigkeit, von den Anfängen in der Garage bis hin zu dem jetzigen erfolgreichen Unternehmen, das sich auf die Veredelung von Autos spezialisiert hat.

Zum Abschluss der Weitefelder Dörfertour konnte sich Sabine Bätzing-Lichtenthäler von den fortschreitenden Bauarbeiten des Gemeindehauses überzeugen. "Auch hier fließen Fördermittel des Landes hinein und ich hoffe, dass die Weitefelder in diesem hellen und großzügigen Bürgerhaus künftig wunderbare Zusammenkünfte und gesellige Feiern erleben werden", so die SPD-Politikerin, die sich laut Pressetext jetzt schon auf die offizielle Einweihung freut. (PM)
 
Pressemitteilung vom 01.04.2022 www.ak-kurier.de