AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 02.04.2022
Region
Hamm (Sieg): Endlich wieder Jagdhornklänge am Ostermontag
Das traditionelle "Osterblasen" hatte in den vergangenen beiden nicht stattfinden können. Geschuldet war das der Corona-Pandemie. Nun soll die Jagdhorngruppe in Hamm (Sieg) wieder zu hören sein. Am Ostermontag, dem 18. April, machen sich die Musiker auf den Weg in die einzelnen Ortsgemeinden.
Hamm (Sieg). Das "Osterblasen" ist eine Jahrzehnte alte Tradition und findet dieses Jahr endlich wieder in den Ortsgemeinden der Verbandsgemeinde Hamm statt. Der Tradition folgend werden die einzelnen Dörfer im Wechsel besucht. Die Jagdhornbläser des Hegerings Hamm (Sieg) geben ihre Platzkonzerte am Ostermontag, 18. April, an folgenden Orten:

10 Uhr: Pracht, Gasthof "Am Dorfplatz"
10.45 Uhr: Breitscheidt, Dorfplatz an der Bushaltestelle
11.30 Uhr: Oberseelbach, am Brunnen
12.15 Uhr: Naturcamp Alte Wiese, Grillplatz. (PM)
Pressemitteilung vom 02.04.2022 www.ak-kurier.de