AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.04.2011
Region
"Wer rastet der rostet" - 20 Jahre Übungsleiterin beim DRK
Seit 20 beziehungsweise 15 Jahren sind Agnes Kneip aus Scheuerfeld und Christel Hammer aus Etzbach Übungsleiterinnen beim DRK-Kreisverband. Dafür wurden sie jetzt ausgezeichnet.
Altenkirchen. Der DRK-Kreisverband kann mit Stolz auf mehrere Übungsleiterinnen in den Bewegungsprogrammen blicken. Agnes Kneip aus Scheuerfeld ist 20 Jahre und Christel Hammer aus Etzbach ist 15 Jahre Übungsleiterin in einer Gruppe im DRK-Kreisverband Altenkirchen. Bei den Ehrungen war Christel Penteker vom DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz dabei (auf dem Foto von links Birgit Schreiner, Agnes Kneip und Christel Penteker).
Bewegung ist das beste Mittel, um jung, elastisch und gesund zu bleiben. Durch die Gymnastik wird nicht nur die Beweglichkeit gefördert, sondern auch Kreislauf und Atmung angeregt, das Gedächtnis und die Reaktion verbessert. Natürlich kommt die Geselligkeit und die Gemeinschaft in den Gruppen nicht zu kurz. Wer noch mehr erfahren möchte kann sich beim DRK-Kreisverband Altenkirchen, Birgit Schreiner, Telefon 02681/800 644 (vormittags) gerne erkundigen.
Nachricht vom 11.04.2011 www.ak-kurier.de