AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 09.04.2022
Region
Trotz Aprilwetter: Bürger befreien Stadt Wissen von Müll und Dreck
Es war regelrechtes Aprilwetter mit allen Facetten: Sonne, Regen und sogar Hagel am Schluss. Aber es war ein schöner Erfolg, der vor allem den Kindern Spaß gemacht hatte - und am Ende mit einem Imbiss am Marktbrunnen und in der Eisdiele belohnt wurde.
Gruppenfoto mit allen Helferinnen und Helfern der Stadtreinigungsaktion "Wissen putzt sich heraus", die vom Citymanager der Stadt Wissen am Samstag organisiert wurde. (Foto: Stadt Wissen)Wissen. Drei Stunden hatten sich am Samstag einige Bürger, Mitglieder der CDU-Fraktion im Stadtrat und vor allem etliche Kinder trotz schwierigen Wetterverhältnissen dazu aufgerafft, ihre Stadt Wissen von Müll und Dreck zu befreien, den viele Zeitgenossen achtlos wegwerfen. Entlang der beiden Seite der schönen Siegpromenade und an ihren Hängen sowie in der Altstadt lag viel herum. Besonders viel Müll fand sich unter der roten Siegbrücke: Flaschen, Masken, Metall, Zigrattenkippen, Radkappen, Kleidung, Sonnenbrillen und vieles andere mehr. Nach drei Stunden entlang der schönen Sieg traf man sich am Marktplatz wieder. Dort wartete Citymanager Ulrich Noss, der die zweite Reinigungsaktion in der Stadt Wissen organisiert hatte, zusammen mit einem Fahrzeug und Helfer vom Bauhof.

Stadtbürgermeister Berno Neuhoff, der mit Noss an der Reinigungsaktion teilnahm, dankte den freiwilligen Helfern mit den Worten: "Es ist toll, dass ihr euch so für die Sauberkeit unserer schönen Stadt einsetzt und das sozusagen stellvertretend für 8500 Bürger, die heute eingeladen waren. Diese ehrenamtliche Zeit ist gerade heute etwas sehr Besonderes." (PM)
   
Pressemitteilung vom 09.04.2022 www.ak-kurier.de