AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 11.04.2022
Sport
Hotels und Gaststätten – damals und heute: "Betzdorfer Geschichtsverein wieder da!"
Nach zweijähriger Corona-Pause hat der Geschichtsverein seine Vortragsreihe zur Betzdorfer Geschichte fortgesetzt. Zum Thema "Hotels und Gaststätten in Betzdorf – damals und heute" wurden etwa 30 großformatige Fotos aus der ehemaligen Verbandsgemeinde Betzdorf gezeigt.
Spannender Blick zurück dank historischer Fotos von Hotels und Gaststätten wie dem  Hotel Vomfell oder der Bürgergesellschaft. (Bild: BGV) Betzdorf-Bruche. "Der BGV ist wieder da!" begrüßte die Leiterin der kfd Bruche, Sigi Fischbach, das Team des Geschichtsvereins auf einem Seniorennachmittag in der Unterkirche. Zum Thema "Hotels und Gaststätten in Betzdorf – damals und heute" wurden dann etwa 30 großformatige Fotos aus der ehemaligen Verbandsgemeinde Betzdorf gezeigt. Fotos von bekannten oder auch unbekannten Bewirtungsbetrieben, die es einmal gab oder auch heute noch gibt.

Interessante Erläuterungen, Daten und Kommentare gab es dazu von Heinz Stock und von Franz-Josef Holschbach. Die Senioren waren sehr gespannt, immer interessiert und lieferten viele Kommentare aus ihrer Erinnerung, wie der Geschichtsverein in einem Rückblick schreibt. (PM)
Pressemitteilung vom 11.04.2022 www.ak-kurier.de