AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 11.04.2022
Region
Container bereits mittags gut gefüllt – Bürger befreiten Neitersen von Unrat
Vom Kind bis zum rüstigen Rentner: 23 Bürger beteiligten sich nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause wieder an der Müllsammelaktion in Neitersen. Auch der neue Ortsteil Obernau war mit einer Helfertruppe am Start.
Vom Kind bis zum rüstigen Rentner: 23 Bürger beteiligten sich nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause wieder an der Müllsammelaktion in Neitersen. (Foto: Ortsgemeinde)Neitersen. Der vom Abfallwirtschaftsbetrieb zur Verfügung gestellte Container war mittags gut schon gefüllt. Bei trockenem Wetter teilten sich die Helfer in mehrere Gruppen auf und befreiten die Natur von einigem Unrat. Auch der neue Ortsteil Obernau war mit Ortsvorsteher Mirko Müller und einer Helfertruppe am Start.

Beim Abschluss in der Wiedhalle dankte Ortsbürgermeister Horst Klein allen Helfern, vor allem auch den Bürgern die Traktoren, Anhänger und Fahrzeuge mit Ladefläche zur Verfügung gestellt hatten.

Ein besonderer Dank ging an die Beigeordneten Jutta Weidenbruch und Udo Schmidt für die Vorbereitung und Organisation der diesjährigen Müllaktion, sowie an das Helferteam mit den Frauen des Ortsgemeinderates für die leckeren Würstchen, Kaffee und Kuchen. (PM)
 
Pressemitteilung vom 11.04.2022 www.ak-kurier.de