AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 12.04.2022
Region
Verkehrsunfall auf der B 8 zwischen Hasselbach und Rettersen: Zwei Verletzte
Am Dienstag (12. April) wurden die Feuerwehren Mehren und Weyerbusch gegen 11.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 8 alarmiert. Wie die Polizei vor Ort mitteilte, hatte ein Fahrer nach dem Überholen das neben ihm fahrende Fahrzeug nicht wahrgenommen, als er dabei war wieder einzuscheren.
Der Sachschaden wird von der Polizei mit rund 10.000 Euro angegeben. (Fotos: kkö)Hasselbach. Die erste Meldung für die freiwilligen Feuerwehren lautete Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Fahrer (81) eines Pkw Citroen sein Fahrzeug nicht verlassen konnte. Durch den Zusammenstoß blockierte der Pick Up (Ford) die Tür. Diese war nach dem Aufprall verzogen und wurde durch Feuerwehrleute geöffnet. Die Feuerwehren stellten den Brandschutz sicher.

An dem Pick Up entstand kein nennenswerter Schaden. Das Fahrzeug war noch fahrbereit. Anders das Auto, in dem sich auch ein Rollstuhl befand. Dieser musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Während der Rettungsmaßnahmen und zur Unfallaufnahme musste die Bundesstraße zeitweise voll gesperrt werden. Hierdurch bildete sich in beide Richtungen ein Stau. Eine längere Sperrung war nicht erforderlich, da sich der stark beschädigte Pkw außerhalb des Verkehrsraumes befand. Der Fahrer des Autos und die Beifahrerin (78) wurden vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen vor Ort. Beide Personen wurden, so die Informationen vor Ort, leicht verletzt und in ein Krankenhaus transportiert.

Im Einsatz waren, unter der Leitung des Wehrleiters Björn Stürz, rund 25 Feuerwehrleute. Zur genauen Unfallursache liegen noch keine Informationen vor. Der Sachschaden wird von der Polizei mit rund 10.000 Euro angegeben. (kkö)
     
Nachricht vom 12.04.2022 www.ak-kurier.de