AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.04.2011
Region
Richtfest an Kita Krunkel-Egbert gefeiert
Am Erweiterungsbau der Kindertagesstätte in Krunkel-Egbert wurde jetzt Richtfest gefeiert. Die Fertigstellung des Neubaus soll Ende des Jahres sein.
Krunkel. Am Donnerstag, 14. April, wurde das Richtfest für die Erweiterung der Kindertagesstätte in Krunkel-Epgert gefeiert. Bei schönem Frühlingswetter hatten sich viele interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie einige Kinder der Kindertagesstätte zur Feier versammelt. Nach der Ansprache durch Bürgermeister Josef Zolk wurde der Richtspruch durch den Zimmermann vorgetragen. Abschließend wurde noch ein kleiner Imbiss gereicht.

Die Kosten der Erweiterung belaufen sich auf etwa 1,15 Millionen Euro. Der Spatenstich war am 6. Dezember 2010, worauf die Arbeiten im Januar 2011 beginnen konnten. Die Größe des Anbaus wird sich auf ca. 789 Quadratmeter belaufen. Die Fertigstellung wird voraussichtlich bereits Ende 2011 sein.
Nachricht vom 15.04.2011 www.ak-kurier.de