AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 13.04.2022
Region
"Backen für den Frieden": BBS Wissen unterstützt Hilfsprojekte in der Ukraine
Die Schüler der Klasse BVJ21D der Berufsbildenden Schule (BBS) Wissen stellten ihre Backkünste in der Benefiz-Aktion „Backen für den Frieden“ unter Beweis. Mit dem Erlös sollen nun Hilfsprojekte der Aktion "Deutschland hilft" in der Ukraine unterstützt werden.
Schülerinnen der Klasse BVJ21D mit ihren Lehrkräften bei der Scheckübergabe an die Vertreter des Fördervereins der BBS Wissen. (Foto: BBS Wissen)Wissen. Die Schüler konnten dem stellvertretenden Schulleiter und stellvertretenden Vorsitzenden des Fördervereins Jochen Wilhelmi sowie dem Kassenwart des Fördervereins Andreas Conrad einen Scheck über die Summe von 815,11 Euro überreichen. Die Spenden wurden durch den Verkauf von Waffeln, Muffins, Mandelhörnchen, selbst gestalteten Kochbüchern und Freundschaftsbändern erzielt. Andreas Conrad wird den Geldbetrag mit weiteren Spenden des Kollegiums an die Aktion "Deutschland hilft" weiterleiten.

Der Dank der BBS geht an die Schüler der Klasse BVJ21D, aber auch die Schüler der Klassen BVJI21A-C und BVJ21E für deren Unterstützung - und natürlich an alle, die fleißig Geld gespendet haben. (PM)
Pressemitteilung vom 13.04.2022 www.ak-kurier.de