AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.10.2007
Region
Oldtimer präsentierten sich
Große Oldtiomerschau am Sonntag am Bürgerhaus in Flammersfeld. Nach dem Korso durch den Ort versammelten sich die Fahrer mit ihren Motorrrädern und Pkw, um diese noch einmal den zahlreichen Kollegen und Zuschauern zu präsentieren.
cobraFlammersfeld. Die Füchse waren bereits seit den frühen Morgenstunden auf dem Teilemarkt am Flammersfelder Bürgerhaus unterwegs, um für sich und ihre Oldtimer Mobile die passenden Ersatzteile zu finden. Voll und etwas hektisch wurde es am Sonntag rund um Bürgerhaus gegen 10 Uhr. Etliche der Rundfahrtteilnehmer waren mit ihren Fahrzeugen zum großen Corso durch Flammersfeld angetreten. In langer Reihe zog die betagte Fahrzeugkolonne über die Rhein- und Raiffeisenstraße einmal rund um Flammersfeld und am Ende drohte der Platz vor dem Bürgerhaus aus allen Nähten zu platzen. Im großen Saal des Bürgerhauses waren schon Pokale und Plaketten ebenso aufgebaut wie das Siegertreppchen. Schirmherr Uwe Reifenhäuser hatte sich voller Begeisterung, denn er ist selber der Schwärmerei für Oldtimer verfallen, die aufgefahrenen Fahrzeuge bewundert. Im Rahmen der Siegerehrung überreichte Reifenhäuser später als Geschäftsführer der Firma Treif Maschinenbau Oberlahr der punktbesten Dame, Katrin Frettlöh aus Mudersbach (Vespa GS 3), einen Sonderpokal. Auf dem Parkplatz des Bürgerhauses indes liefen Motoren von Oldtimern aller Altersklassen, den futuristischsten Sportwagenmodellen, Motorrädern großer und kleiner Gattungen. Besitzer standen Interessenten und Liebhabern Rede und Antwort, zeigten ihnen die Herzen der Fahrzeuge, die Motoren, gaben den Blick frei auf die Armaturenbretter, Lenkräder und edlen Sitze. (wwa)
xxx
Die Cobra war ein echter Hingucker. Fotos: Wachow
 
Nachricht vom 08.10.2007 www.ak-kurier.de