AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.04.2022
Sport
SG Honigsessen /Katzwinkel vorübergehend an der Tabellenspitze – Spieler Max Müller berichtet
Die erste Mannschaft der SG Honigsessen /Katzwinkel konnte durch den 1:2 Auswärtssieg bei der SG Gebhardshainer Land II vorübergehend die Tabellenspitze der Kreisliga B erringen. Wie schätzt er das vergangene Spiel ein? Und mit welchen Gefühlen blickt er auf die nächste Bewährungsprobe, die den Finaleinzug perfekt machen könnte?
Spieler Max Müller blickt auf das verganene Spiel zurück und geht auch auf die nächste Bewährungsprobe für seine Mannschaft ein. (Bild: SG Honigsessen/Katzwinkel)Region. "Unsere SG I konnte durch den 1:2 Auswärtssieg bei der SG Gebhardshainer Land II vorübergehend die Tabellenspitze erringen.

Wie schon im Hinspiel auf dem Uhlenberg taten sich unsere Mannen schwer gegen einen unbequemen Gegner. Unsere Elf hatte in der ersten Halbzeit zwei aussichtsreiche Chancen, der Heber von Leon Petri verfehlte das Tor jedoch knapp, ehe Marco Karmanns Torabschluss auf der Latte landete. Gebhardshain agierte häufig mit langen Bällen, wovon einer den gegnerischen Stürmer erreichte, welcher sich im Eins gegen Eins gegen Marcel Reuber behaupten und den Ball zur 1:0 Führung aus Sicht der Heimmannschaft einschieben konnte.

Auch in Halbzeit 2 konnte unsere Elf nicht an die spielerische Überlegenheit der vergangenen (Test)Spiele anknüpfen. So war es wenig verwunderlich, dass zwei Standardsituationen das Spiel zu unseren Gunsten drehten. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld stieg unser Capitano am höchsten, sein Kopfball prallte an der Latte ab. Goalgetter Karmann stand jedoch richtig und konnte den Abpraller zum 1:1 verwerten. Mit einem direkt verwandelten Freistoßtor aus circa 20 Meter vom rechten Strafraumeck tütete Karmann in Minute 87 den Auswärtssieg ein. Die Heimelf hatte über die gesamte Spieldauer wenige, dafür aber aussichtsreiche Chancen zum Torerfolg, die jedoch bis auf eine Ausnahme ungenutzt blieben.

Unsere SG I ist nun seit 16 Pflichtspielen ungeschlagen. Auch wenn es am gestrigen Gründonnerstag spielerisch eine der schwächeren Leistungen in dieser Saison war bleibt die Erkenntnis, dass die Mentalität stimmt und man auch solche Spiele gewinnen kann. Dies muss sich auch in den verbleibenden Saisonspielen fortsetzen, wenn man den Platz an der Sonne behalten will.

Am kommenden Montag wartet bereits das nächste Pflichtspiel auf unsere Mannen.

Gegner im Pokal Halbfinale auf der Katzwinkler Asche wird der VFB Wissen 2 sein, der gut in das neue Jahr gestartet ist und aus 5 Spielen 12 Punkte sammeln konnte. Dort bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung, möchte man den Finaleinzug perfekt machen.

Anstoß in Katzwinkel wird um 15 Uhr sein.
Kommt vorbei und unterstützt unsere Elf!

Auf gehts HoKa"
Nachricht vom 15.04.2022 www.ak-kurier.de