AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.04.2011
Region
Fünf Verletzte bei Unfall in Niederschelderhütte
Fünf Personen wurden bei einem Unfall in Mudersbach-Niederschelderhütte leicht verletzt, als ein 18-Jähriger mit seinem Pkw ins Schleudern geriet und mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammenstieß.
Mudersbach. Am Sonntag, 17. April, 1.20 Uhr, ereignete sich in Mudersbach-Niederschelderhütte in der Kölner Straße ein Verkehrsunfall, bei dem fünf Personen leicht verletzt wurden und ein Sachschaden von 3000 Euro entstand. Der 18-jährige Fahrer eines dunklen VW Polo befuhr die B 62 aus Richtung Mudersbach kommend in Richtung Siegen. Nach eigenen Angaben sei sein Pkw wegen eines auf der Fahrbahn liegenden Gegenstandes durch anschließendes falsches Einschlagen des Lenkrades ins Schleudern geraten und anschließend mit einem im Gegenverkehr fahrenden grünen Polo kollidiert. Dessen Fahrerin sowie weitere Zeugen geben jedoch an, dass der 18-jährige viel zu schnell gefahren sei und offenbar aus diesem Grund ins Schleudern geriet. Durch die Wucht des Aufpralls wurden alle drei Fahrzeuginsassen im Pkw des 18-jährigen sowie die Fahrerin und eine Mitfahrerin des grünen Polo leicht verletzt. Foto: Polizei
Nachricht vom 17.04.2011 www.ak-kurier.de