AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 19.04.2022
Region
Umgestürzter Baum verursachte Stromausfall rund um die VG Puderbach
Am Dienstag (19. April) kam es in Teilen der Verbandsgemeinden Puderbach und Altenkirchen-Flammersfeld zu einem längeren Stromausfall: Grund dafür war ein in eine Freileitung gestürzter Baum, wie die Syna GmbH in einer Pressemeldung mitteilt.
(Symbolfoto)Region. Der Strom fiel gegen 10.14 Uhr in Teilen von Alberthofen, Hilgert, Niederdreis, Oberdreis, Puderbach, Rodenbach, Weroth und Woldert (VG Puderbach) sowie Stürzelbach (VG Altenkirchen-Flammersfeld) aus. Wie die Syna GmbH weiter mitteilt, konnte das Team den Großteil der Betroffenen nach rund 42 Minuten wieder mit Strom versorgen. Um 11.19 Uhr erhielten alle Haushalte wieder Strom.

Die Reparatur wird durch das Service-Team der Syna vor Ort durchgeführt. Das Unternehmen bittet um Verständnis.

(Pressemitteilung Syna GmbH)
Pressemitteilung vom 19.04.2022 www.ak-kurier.de