AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 20.04.2011
Region
32. Lauftreff-Saison im Stadion eröffnet
Die Freiluftsaison des Lauftreffs Wissen wurde offiziell eröffnet. Im Sieg-Stadion treffen sich ab sofort jeden Sonntag, ab 8.45 Uhr Menschen jeden Alters um unter fachkundiger Anleitung sportlich tätig zu sein. Jeder kann mitmachen, ohne Zwang und Kosten entstehen auch keine.
Ein Aufwärmtraining unter Anleitung gibt es vor dem Laufen oder dem Nordic-Walking. Fotos: Helga WienandWissen. Beim Wissener Lauftreff kann jeder mitmachen, ohne Vereinsbindung, egal ob alt oder jung. Die 32. Lauftreff-Freiluftsaison wurde am Sonntag eröffnet, und wird nun jeden Sonntag um 8.45 Uhr unter fachkundiger Leitung Gymnastik und Sport für Alle bieten.
Theo Becher, ein Lauftreff-Urgestein der ersten Stunde wird im Sommer 75 Jahre alt. Er will ein wenig kürzer treten, aber die Leitung des Lauftreffs nach wie vor begleiten. Als Übungsleiter fanden sich Frank Müller und Brigitte Morjan, die herzlich begrüßt wurden. Der 1. Beigeordnete der VG Wissen, Friedhelm Steiger und Fachbereichsleiter Bernd Obelode eröffneten offiziell die 32. Freiluftsaison. Es gab die für die Teilnehmer die offizielle Medaille des Deutschen Leichtathletikverbandes und für die ehrenamtlichen Übungsleiter ein Geschenk.
"Sport hält fit und wir danken allen, die den Lauftreff mit ihrem Engagement auch im 32. Jahr am Leben erhalten", sagte Steiger. Denn der Lauftreff ist ein sportliches Angebot an die Bürgerschaft, das wirklich Jeder wahrnehmen kann. Die Teilnahme kostet nichts. Egal, ob völlig unsportlich oder auch sportlich fit, beim Lauftreff geht es nicht um Höchstleistungen. Unter fachkundiger Anleitung werden Übungen durchgeführt und jeder kann selbst bestimmen, wann Leistungsgrenzen erreicht sind. Das Fitnessprogramm stärkt Herz und Kreislauf und die Muskulatur – Spaß macht es auch. Dies bestätigten die Teilnehmer die schon seit vielen Jahren dem Lauftreff die Treue halten. (hw)
 
Nachricht vom 20.04.2011 www.ak-kurier.de