AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 23.04.2022
Region
Unfälle am Freitag: Die Kurven wurden zum Verhängnis
Am Abend des 20. April kam es zu gleich zwei Unfällen im Gebiet der Polizei Hachenburg. Zwischen Altenkirchen und Marzhausen überholte ein alkoholisierter Fahrer auf kurvenreicher Strecke und verursachte einen Unfall, bei Astert flog ein anderer Fahrer aus der Kurve und entfernte sich von der Unfallstelle.
SymbolfotoMarzhausen/Astert. Am Freitagabend, dem 22. April, gegen 20 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 414 (414), zwischen Altenkirchen und Hachenburg in Höhe Marzhausen zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher mit seinem Auto den vor ihm fahrenden Pkw mit Anhänger überholen wollte. Trotz Kurvenbereich und durchgezogener Linie überholte der Unfallverursacher das vor ihm fahrende Gespann und musste einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen. Beim Einscheren nach rechts touchierte er das überholte Fahrzeug noch an der linken Fahrzeugfront. Glücklicherweise entstand lediglich Sachschaden. Der Unfallverursacher stand unter Alkoholeinwirkung. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Den Unfallverursacher erwartet ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung.

Ebenfalls am Freitagabend, kurz vor 22 Uhr, befuhr der Fahrer eines Ford die Kreisstraße 14 (K 14) aus Richtung Heuzert in Richtung Astert. Kurz vor der Ortslage Astert kam er in einer scharfen Rechtskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Schutzplanke. Der Fahrzeugführer entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Zeugenhinweise werden bei der Polizei Hachenburg unter 02662 95580 oder pihachenburg@polizei.rlp.de entgegengenommen. (PM)
Pressemitteilung vom 23.04.2022 www.ak-kurier.de