AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 23.04.2022
Vereine
Tennis in Kirchen auf dem Molzberg: Vorbereitung auf die neue Saison
Die Tennisabteilung des VfL Kirchen macht sich fit für die neue Saison. Unter großer Beteiligung wurde etwa die Anlage herausgeputzt, auf der zudem zahlreiche Neuerungen umgesetzt wurden. Zum Beispiel wurde der Holzbalkon gestrichen, eine Gartenhütte aufgestellt und der Terrassenboden instandgesetzt.
Die Tennisabteilung des VfL Kirchen putzte ihre Anlage heraus. (Foto: Tennisverein Kirchen)Kirchen. Die sechs Sandplätze neben dem Kirchener Schwimmbad wurden durch eine Fachfirma für die kommende Saison top vorbereitet. Die Tennisabteilung hofft, dass das Wetter mitspielt und die Plätze nun nach Ostern für den Spielbetrieb freigegeben werden können.

Die Abteilung startet mit zahlreichen neuen Mitgliedern in die neue Saison. Schon vor Saisonbeginn Anfang April konnten über zehn Neuzugänge begrüßt werden, davon sechs Erwachsene im Alter zwischen 30 und 50 Jahren.

Auch im Jugendbereich konnte die Tennisabteilung „punkten“, denn die intensive Jugendarbeit im Sommer 2021 und Winter 2021/2022 mache sich bemerkbar. Insbesondere die im Jahr 2021 neu eingeführte Trainingsgruppe „Mainzelmännchen“ (Kids unter 9 Jahren) sei hier zu erwähnen, die durch Ingo Groß initiiert wurde.

Auch trotz Corona habe das Jugendtraining mit mittlerweile 39 Kids und Jugendlichen im Winter aufrechterhalten werden können. Auch mit Hilfe der erfahrenen und motivierten Trainer (Armin Ruthardt, Detlef Colberg und Holger Zöller) habe man in den Wintermonaten viele neue Mitglieder für den Tennisverein gewinnen können.

Die Abteilung startet in die Saison mit
8 Herren-Mannschaften (davon 1 in der Oberliga H70, 1 in der Verbandsliga H40, und 2 in der Rheinlandliga H65 und H50;
von den 8 Mannschaften sind 2 Spielgemeinschaften, eine mit Gebhardshain sowie eine mit Brachbach/Druidenstein)
1 Damen-40-Mannschaft (Spielgemeinschaft mit Brachbach)
4 Jugendmannschaften (2 mehr als in 2021)
(U18 Jungen, U15 Jungen, U15 Mädchen, U12 Gemischt SG mit Rosenheim)

Mehr Infos gibt es auf der Homepage www.kirchen-tennis.de oder per E-Mail an Abteilungsleiter Ingo Groß: kirchen-tennis@online.de. (PM)

Pressemitteilung vom 23.04.2022 www.ak-kurier.de