AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.04.2022
Region
Brandstiftung in Nähe vom Regio-Bahnhof Wissen: Mehrere zehntausend Euro Schaden
Immer wieder berichtet die Polizei über Abfallbehälter, die im Kreis Altenkirchen von Unbekannten in Brand gesetzt werden. Diesmal traf es am Freitag, den 29. April, die Hauseinfahrt eines Mehrfamilienhauses in Wissen - unmittelbar gegenüber des Regio-Bahnhofs. Wer kann Hinweise geben zu verdächtigen Personen?
Symbolfoto: Archiv/wotiRegion. Erst vor wenigen Tagen musste die Feuerwehr ausrücken, um in der Betzdorfer Innenstadt in Brand gesetzte Abfallbehälter zu löschen. Kein Einzelfall im Kreisgebiet. Nun berichtet die Polizei erneut über einen Fall von Brandstiftung. Die Folgen haben es in sich. Das war passiert: Gegen 2.22 Uhr war der Polizeiinspektion Betzdorf am Freitag (29. April) ein Brand mehrerer Mülltonen gemeldet worden – und zwar direkt gegenüber vom Regio-Bahnhof Wissen. Die Abfallbehälter waren entzündet worden in der Hauseinfahrt eines Mehrfamilienhauses.

Wie die Polizei schreibt, dass das von den Tonnen ausgehende Feuer auf die Hausfassade übergriff. Durch die Hitze hatte sich die gesamte mit Styropor verkleidete Unterdecke der überbauten Hauseinfahrt aufgelöst und war auf das Auto des Hausbesitzers getropft. Weitere dort abgestellte Gegenstände wie Kinderwagen und andere wurden ebenfalls beschädigt. An dem Fahrzeug entstand vermutlich Totalschaden.

Durch die alarmierte Feuerwehr Wissen konnte der Brand schnell gelöscht werden. An dem Gebäude und dem Pkw entstanden vermutlich mehrere zehntausend Euro Sachschaden. Die Brandursache ist ungeklärt. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen im Umfeld des Regio-Bahnhofs geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalinspektion Betzdorf oder der Polizeiwache Wissen zu melden. (PM/ddp)

Lesen Sie auch:

Betzdorfer Innenstadt: Unbekannte setzen Abfallbehälter in Brand
Nachricht vom 29.04.2022 www.ak-kurier.de