AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 03.05.2022
Region
Förderverein Haus Mutter Teresa Niederfischbach: Mitglieder standen im Fokus auf JHV
Auf seiner Jahreshauptversammlung wählte der Förderverein des Hauses Mutter Teresa einen neuen Vorstand, blickte zurück und danke Mitgliedern.
Der bestätigte Vorstand (von links). Andreas Metz (2.Vorsitzender), Klaus-Jürgen Griese (1.Vorsitzender), Rainer Kessler (1.Geschäftsführer), Brigitta Klein (Beisitzerin), Rebecca Müller (Beisitzerin), Claudia Bommer (Heimleiterin), Gerd Flender (Beisitzer). Nicht auf dem Bild: Eugen Buchen (2.Geschäftsführer). (Foto: Rainer Kessler) Niederfischbach. Ein Hauptthema der Zusammenkunft war die Anschaffung des Sonnenschutzes sowie die Aktionen zu Ostern und Weihnachten. Des Weiteren hatte man für den Nähbereich eine neue Nähmaschine angeschafft. Insgesamt hatte der Förderverein im Jahr 2022 für die Bewohner Ausgaben in Höhe von 10.700 Euro zu verzeichnen. Der Verein dankte besonders den Banken vor Ort aber auch in besonderer Weise den treuen Vereinsmitgliedern denn nur dadurch ist der Verein finanziell stark und kann sich für das Wohl der Bewohner einbringen.

Heimleiterin Claudia Bommer, die auch durch die Versammlung führte, dankte dem Vorstand für die geleistete Arbeit und ging gleich als Fachkundige des Hauses zum Thema Neuwahlen des Vorstandes über. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig von den anwesenden Vereinsmitgliedern wiedergewählt.

Somit bleibt der Vorstand fast unverändert: 1.Vorsitzender Klaus-Jürgen Griese, 2.Vorsitzender Andreas Metz, 1.Geschäftsführer Rainer Kessler, 2.Geschäftsführer Eugen Buchen, Beisitzerin Brigitta Klein, Rebecca Müller und Gerd Flender.

Der Tag der Versammlung war gezielt gewählt. Denn genau 20 Jahr vorher ist der Verein gegründet worden. Ein Gründungsmitglied ist nach wie vor dem Förderverein verbunden und unterstützt diesen in der Vorstandsarbeit als Beisitzerin, nämlich Brigitta Klein. Hier mit einem Präsent bedacht vom Vorsitzenden Klaus-Jürgen Griese und den Worten: "Liebe Brigitta, wie du selbst die Jahre erlebt hast, geht man nicht immer nur durch blühende Zeiten, aber immer nach vorne. Dankbarkeit und Ehrenamt ist nicht immer selbstverständlich", so die Worte von Heimleiterin Frau Claudia Bommer, welche sich nochmals für die großartige Unterstützung zum Wohle der Bewohner beim Förderverein bedankte. (PM)
Pressemitteilung vom 03.05.2022 www.ak-kurier.de