AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.05.2022
Anzeige
"Stolfig´s klein & fein" - Imbiss in Eichelhardt erfolgreich eröffnet
ANZEIGE | Der 1. Mai war der richtige Tag, um die Neueröffnung vom Imbiss "Stolfig´s klein & fein" in Eichelhardt zu feiern. Viele Wanderer, teils alleine, aber auch mit Familie, den Weg auf das Gelände des alten Eifelwerks.
Besitzerin Wei Hong mit einem Blech der chinesischen Spezialität Jiaozhi und dem Koch Nathanael Pierel. (Fotos: Wolfgang Rabsch)Eichelhardt. Bereits ab 10 Uhr war der Imbiss geöffnet, in dem Silke Schneider und Nathanael Pierel, die beide langjährige Erfahrung in dieser Branche nachweisen können, auf die Gäste warteten, um deren Gaumen zu verwöhnen.

Die Auswahl war groß, denn es gab Bratwurst vom Grill, auf Wunsch auch als Currywurst mit hausgemachter Curry- Sauce zubereitet, leckeren Spießbraten und Fleischkäse, dazu Pommes frites oder frische Brötchen. Übrigens werden die Fleischwaren von der Landmetzgerei Korte aus Altenkirchen bezogen, während die Bäckerei Schuhmacher aus Eichelhardt die Backwaren liefert.

Wie es für einen Feiertag normal ist, lassen es die Menschen vormittags langsam angehen, um sich dann im Laufe des Tages in der schönen Natur zu bewegen. So war es auch am 1. Mai: Es herrschte ein stetes Kommen und Gehen. Auch Einwohner der umliegenden Ortschaften verbanden den Wandertag mit einem Abstecher zu dem neuen Imbiss. Es ist normal, dass man auf der einen Seite etwas neugierig ist, und auf der anderen Seite persönlich feststellen will, ob die Ankündigungen auch zutreffen. Einige Besucher kamen auch, um zu gratulieren, und brachten zur Eröffnung kleine Geschenke mit.

Dem Vernehmen nach war die Resonanz durchweg positiv, wobei es bei einem Neuanfang immer etwas zu verbessern gibt, um eventuelle Kritikpunkte abzustellen. Der erste Schritt ist getan – Silke und Nathanael versprechen, dass sie ab 5.30 Uhr morgens bis 15.30 Uhr für ihre Kunden da sind, um sie zufriedenzustellen.

Zurzeit findet nur ein Außerhausverkauf statt, da für die Nutzung des Innenraums noch kleinere Veränderungen vorzunehmen sind, die in Kürze durchgeführt werden. (PR/Wolfgang Rabsch)

Sonderaktion: Wei Hong, die Inhaberin des Imbisses, hat eine chinesische Spezialität vorbereitet: "Jiaozhi" Das sind Mautaschen, die mit Hackfleisch, Garnelen, Frühlingszwiebeln, und Gemüse gefüllte wurden. Jeder Kunde erhält während des Eröffnungsmonats Mai zwei "Jiaozhi", wenn er am Imbiss das Kennwort "Bratwurst" nennt.

Anschrift: Siegener Straße 14, 57612 Eichelhardt,
Öffnungszeiten: 5.30 Uhr bis 15.30 Uhr
       
   
Nachricht vom 03.05.2022 www.ak-kurier.de